12.12.2022 22:35

Bietigheim-Bissingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Alkoholisierter 26-jähriger fährt in Tennishalle und verursacht 30.000 Euro Schaden

Die Feu­er­wehr Bie­tig­heim-Bis­sin­gen wur­de heu­te zur Ten­nis­hal­le Im Wei­ler­len ge­ru­fen. Ein PKW ist dort von der Stra­ße ab­ge­kom­men und fuhr ge­gen die Wand ei­ner Ten­nis­hal­le.

Die Feu­er­wehr zog das Fahr­zeug mit Hil­fe ei­ner Seil­win­de aus der Hal­len­wand und über­gab es ei­nem Ab­schlepp­un­ter­neh­men.

Des Wei­te­ren wur­de durch die Feu­er­wehr die Ein­satz­stel­len­ab­si­che­rung, so­wie eine Not­ver­scha­lung am Ge­bäu­de ge­macht.

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen


Am Montagabend gegen 22:35 Uhr befuhr der 26-jährige Lenker einer Mercedes-Benz C-Klasse die Straße Im Weilerlen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in die Halle des Tennisklub Bietigheim. Die C-Klasse stand mit der Fahrzeugfront etwa zwei Meter im Gebäude und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 26-jährigen Alkoholbeeinflussung festgestellt werden, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000 Euro, am Gebäude beläuft sich der Schaden auf circa 10.000 Euro. Nach erster Einschätzung ist die Statik der Halle nicht beeinträchtigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben der Feuerwehr Bietigheim und einem Rettungswagen, befand sich das Polizeirevier Bietigheim mit zwei Streifen an der Unfallstelle.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

H1 - VU unkl. Lage

Feuerwehr

Unfall in Bietigheim-Bissingen: Betrunkener Autofahrer kracht in Tennishalle

Ein 26-Jähriger ist am Montagabend offenbar zu schnell in Bietigheim-Bissingen unterwegs. Er verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht in eine Tennishalle. Die Einzelheiten.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer