banner

12.12.2022 19:00

Stemwede Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Traktor kippt bei Verkehrsunfall auf die Seite

Am Montagabend hat sich in Dielingen ein 27-jähriger Traktorfahrer bei einem Unfall leichtere Verletzungen zugezogen.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr ein 55 Jahre alter Skoda-Fahrer aus Bissendorf gegen 19 Uhr die Straße Klingenhagen in Fahrtrichtung der Landesgrenze. Dabei fuhr der Mann mit seinem Skoda aus ungeklärter Ursache und offenbar nahezu ungebremst auf das hintere rechte Rad eines vorausfahrenden Traktors. Dessen betroffenes Rad riss aus der Achse, der jahrzehntealte Trecker schleuderte auf die Seite.

Der Traktorfahrer, ein Mann aus Stemwede, klagte später über Schmerzen. Dennoch verzichtete er auf die Behandlung durch das Team eines verständigten Rettungswagens und wollte sich selber in ärztliche Behandlung begeben. Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt.

Da aus dem landwirtschaftlichen Arbeitsfahrzeug erhebliche Mengen an Betriebsstoffen ausliefen, wurde seitens der am Einsatz beteiligten Feuerwehr eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn angefordert. Zur Unfallaufnahme wurde die Örtlichkeit vollgesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer