banner

13.12.2022 07:25

Gummersbach Oberbergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr befreit

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten auf der Westtangente kam es am Dienstagmorgen (13. Dezember) zu längeren Wartezeiten. Gegen 07.25 Uhr war es kurz nach der Einmündung mit der Rospetalstraße in Fahrtrichtung Gummersbach-Zentrum zu einem Auffahrunfall mit leichtem Sachschaden gekommen. Dabei erlitt ein 20-Jähriger aus Wiehl leichte Verletzungen; er konnte aber seinen VW Golf wegen einer fest zugefrorenen Fahrertür nicht mehr verlassen. Auch die hinzugerufene Feuerwehr konnte die vereiste Fahrertür nicht auf normalem Wege öffnen. Da aber eine rückenschonende Bergung des 20-Jährigen aus dem Wagen erforderlich war, trennte die Feuerwehr die Fahrertür aus dem Auto heraus. Anschließend brachte ein Rettungswagen den jungen Mann in das Gummersbacher Krankenhaus. Während der Bergungsarbeiten musste die Westtangente gesperrt werden, was im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer