banner

12.12.2022 21:40

Xanten Wesel

Nordrhein-Westfalen

Unfall mit Rüben-LKW: Ausleuchten

Mit dem Stichwort "Ausleuchten" wurde der Löschzug Xanten-Nord zur Reeser Straße in Xanten-Vynen alarmiert.

Vor Ort war ein mit Rüben beladener LKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus der Fahrerkabine befreien und wurde vom Rettungsdienst betreut. Glücklicherweise war das Fahrzeug auf einem Brückengeländer liegen geblieben, sodass sich der LKW nicht vollständig überschlug.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Xanten war bereits die Löschgruppe Appeldorn der Feuerwehr Kalkar seit längerer Zeit vor Ort. Der Löschzug Xanten-Nord war entsprechend nachalarmiert worden, um beim Ausleuchten der Einsatzstelle für die Bergung durch ein Spezialunternehmen zu unterstützen.

Gemeinsam wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, bis der LKW nach ca. vier Stunden geborgen werden konnte.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer