24.12.2022 14:10

Binz Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Brand einer Waschmaschine in

Am 24.12.2022, gegen 14:10 Uhr, meldete die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen einen Wohnungsbrand in Binz. Bei Eintreffen der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Binz bereits im Einsatz.

Die Bewohner des Hauses mit zehn Mietparteien hatten ihre Wohnungen bereits verlassen, nachdem sie von anderen Mietern gewarnt worden waren. Anschließend konnte der Brandort ausfindig gemacht werden. Glücklicherweise war lediglich eine Waschmaschine "heiß" gelaufen. Diese wurde bereits zuvor durch den Eigentümer gelöscht. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz konnten alle Mieter des Hauses in ihre Wohnungen zurückkehren.

Über den Schaden an der Waschmaschine hinaus gab es keinerlei weitere Schäden. Im Einsatz waren 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Binz.

Polizeipräsidium Neubrandenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer