25.12.2022 05:00

Schwerin

Mecklenburg-Vorpommern

Kellerbrand

Am 25.12.2022 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in Schwerin. Aus bislang unbekannter Ursache brannte in der Komarowstr. 17 ein Keller. Da das Kellergeschoss mit dem Nachbarhaus verbunden ist, war es erforderlich, dass aufgrund der Rauchentwicklung die Hauseingänge der Komarowstr. 17 und 19 zu evakuieren. Insgesamt mussten 22 Bewohner die Wohnungen verlassen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der unklaren Brandursache wurde der Brandort beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit kann die Schadenshöhe nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Rostock


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer