banner

25.12.2022 04:50

Nordenham Oldenburg

Niedersachsen

Brand in Wohnung eines Vierparteienhauses

Am 25.12.2022, gegen 04:50 Uhr, war es in einer Wohnung eines Vierparteienhauses in der Friedrich-August-Str. 17 in Nordenham zu einem Brand gekommen. Auf bislang unbekannte Weise war die Tischdecke des Wohnzimmertisches in Brand geraten. Der Brand dehnte sich im weiteren Verlauf auf den Tisch aus. Die 70-jährige Bewohnerin bemerkte den Brand zunächst nicht und musste durch schnell eintreffende Polizeibeamte evakuiert werden. Die Bewohnerin sowie drei eingesetzte Polizeibeamte wurden im Rahmen der Evakuierungsmaßnahmen leicht verletzt, weil Rauchgase eingeatmet wurden. Während die 70-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht wurde, erfolgte die Behandlung der Polizeibeamten vor Ort. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Nordenham gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf weiter Gebäudeteile konnte verhindert werden, sodass lediglich der Wohnzimmertisch beschädigt wurde. Die Wohnung bleibt bewohnbar.

Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer