banner

25.12.2022 06:20

Albstadt Margrethausen Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Brand einer Lagerhalle

Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 100.000 Euro ist bei einem Brand einer Lagerhalle am frühen Sonntagmorgen gegen 06.20 Uhr entstanden. Mehrere Anwohner meldeten den Brand einer freistehenden Lagerhalle in der Dorfstraße. In der Lagerhalle war vor allem Baumaterial gelagert. Zwei Gasflaschen, die sich ebenfalls in der Halle befanden, explodierten durch den Brand. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Ebingen und Tailfingen, die mit 65 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen vor Ort waren, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Brand war um 07.30 Uhr gelöscht. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht. Die Lagerhalle brannte vollständig aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Durch den Brand wurde kurzfristig die Stromversorgung der umliegenden Gebäude unterbrochen. Die verständigten Albstadtwerke konnten die Stromversorgung aber schnell wiederherstellen. Da zunächst unklar war, ob Verletzte zu beklagen sind, war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen vor Ort

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr in Margrethausen im Großeinsatz: Lagerhalle eines Bauunternehmens brennt ab

ZAK

Großbrand in Albstadt: Lagerhalle eines Bauunternehmers brennt ab – 100.000 Euro Sachschaden

Sachschaden in Höhe von insgesamt 100.000 Euro ist bei einem Brand einer Lagerhalle am frühen Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr in Albstdadt-Margrethausen entstanden.

swp.de

Brand in Albstadt: Lagerhalle geht in Flammen auf

Am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags ist in Margrethausen eine Lagerhalle abgebrannt. Die Ursache ist noch unklar.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer