banner

24.12.2022 14:30

Dörverden Ahnebergen Verden

Niedersachsen

Zimmerbrand geht glimpflich aus

Heute Nachmittag kam es in Wahnebergen aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand. Das Feuer ist in einem Kinderzimmer ausgebrochen und konnte zum Glück größtenteils von den Bewohnern selbst gelöscht werden. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, das Brandgut nach draußen zu bringen und weiter abzulöschen. Nun wurde das Zimmer noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Räumlichkeiten mittels Hochdrucklüfter belüftet.

Parallel zu den Löscharbeiten, beseitigten weitere Kameraden eine Ölspur, die sich nicht weit von der Einsatzstelle befand.

Zum Glück wurde an diesem Tag niemand verletzt.

Einheiten und Fahrzeuge:

  • ELO-Gruppe
  • Hülsen
  • Wahnebergen
  • LF 10 Hülsen , TLF 8/18 Hülsen , MTF Wahnebergen , TSA Wahnebergen , TSF-W Wahnebergen , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden , MTF Hülsen 

Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Feuerwehr Dörverden


Am Heiligabend kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Zimmerbrand in Dörverden. Aus bislang unbekannter Ursache geriet Mobiliar in Brand. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer schnell, sodass es zu keiner weiteren Ausbreitung kommen konnte. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig ins Freie gerettet, sodass niemand verletzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zimmerbrand

Feuerwehr Dörverden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer