25.12.2022 05:37

Südbrookmerland Münkeboe Aurich

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Am frühen 1.Weihnachtstag um 5.37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen mit dem Einsatzstichwort „TH_VU_EP_Straße“ angefordert.

An der Deichhauser Straße in Münkeboe war ein PKW von der Straße abgekommen und in den anliegenden Graben gerutscht. Zwei Personen waren eingeschlossen und wurden nach Abstimmung mit der diensthabenden Notärztin von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Es waren 71 Einsatzkräfte mit folgenden Fahrzeugen und Feuerwehren vor Ort:

  • LF Münkeboe-Moorhusen, GW Öl Münkeboe-Moorhusen, ELW Uthwerdum, HLF Uthwerdum,
  • LF Uthwerdum, HLF Wiegboldsbur, TLF Wiegboldsbur, GW Wiegboldsbur, Rüstwagen Sandhorst,
  • MTF Sandhorst, 2 Rettungswagen, NEF, die Polizei und später die Untere Wasserbehörde LK Aurich

Gerd Wilts, Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer