banner

25.12.2022 22:10

Euskirchen Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Mit über zwei Promille und ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht

Am Sonntagabend (25. Dezember) gegen 22.10 Uhr ereignete sich auf der Boenerstraße ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Boenerstraße in Fahrtrichtung Gottfried-Disse-Straße. Auf Höhe der dortigen Fahrbahnverengung kollidierte er frontal mit einem Baum, der im Rahmen des Zusammenstoßes zum Teil entwurzelt wurde. Da der Baum drohte, auf die Fahrbahn zu stürzen, wurde er durch die Feuerwehr gefällt.

Der Fahrzeugführer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der 53-Jährige an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein und vor dem Unfall Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit jeglichen Kraftfahrzeugen untersagt.

Der Pkw wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat übernommen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer