banner

14.12.2022 14:40

Korntal-Münchingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang

Am Mittwochmittag wurden Kräfte der Feuerwehr zu einem Betriebsunfall in die Lingwiesenstraße alarmiert. Dort solle eine Person zwischen zwei LKW eingeklemmt worden sein. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten es zwischenzeitlich Mitarbeiter einer Firma geschafft, den Verunglückten eigenständig zu befreien. Die Feuerwehr leitete sofort Erstversorgungsmaßnahmen ein und unterstützte anschließend den Rettungsdienst. Nachdem die Person in ein Krankenhaus transportiert wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Feuerwehr Korntal-Münchingen


Zu einem Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Mittwoch gegen 14:40 Uhr in der Lingwiesenstraße in Münchingen. Ein 28-jähriger Angestellter eines Abschleppunternehmens begab sich nach erfolgter Bergung eines Sattelzuges unter die Zugmaschine, um diese wieder aus der Abschleppbrille des Masterlifts zu lösen. Zuvor hatte er die Sattelzugmaschine vom Auflieger getrennt und deren Vorderreifen mit Holzklötzen gegen Wegrollen gesichert. Vermutlich vergaß er hierbei die Handbremse der Sattelzugmaschine anzuziehen, wodurch diese aufgrund des örtlichen Gefälles von den Holzklötzen rollte und den 28-Jährigen unter sich begrub. Der Verunglückte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Für die Bergungsarbeiten war die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen mit vier Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer