banner

15.12.2022 17:30

Engen Konstanz

Baden-Württemberg

Adventsgesteck verursacht Wohnungsbrand

Am späten Nachmittag ist es in Engen zu einem Wohnungsbrand gekommen. Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes im Sonnenbuck 7 alarmiert. Vor Ort stellte die Feuerwehr einen Brand in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses fest. Aus der Wohnung wurde eine 81-jährige Frau gerettet. Sie und ihr 83-jähriger Ehemann, der die Wohnung bereits verlassen hatte, wurden mit einer Rauchgasvergiftung in ein Klinikum eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Die Feuerwehr Engen konnte den Brand löschen und ein Brand des Gebäudes verhindern. Grund für den Brand dürfte nach ersten Ermittlungen eine brennende Kerze eines Adventsgestecks gewesen sein. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro. Die Feuerwehr Engen war mit fünf Fahrzeugen und 30 Kräften vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren Rettungskräfte, Notarzt und Polizei.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer