banner

15.12.2022 15:45

München Allach

Bayern

Weiße Katze im verschneiten Baum

Feuerwehr rettet mit Drehleiter Katze vom Baum. Ja, das gibt es wirklich. Gehört zwar eher zu den seltenen Einsätzen, doch gestern haben wir alle Klischees erfüllt.

Seit zwei Tagen saß die weiße Katze in einer Astgabel im Schnee. Vermutlich beobachtete sie eine ganze Weile das Treiben unten auf der Straße. Doch irgendwann miaute sie und machte auf sich aufmerksam. Deshalb riefen Passanten die Feuerwehr zu Hilfe.

Die Besatzung des alarmierten Kleinalarmfahrzeugs stellte schnell fest, dass mit ihren Mitteln eine Rettung nicht möglich ist. Sie alarmierten deshalb eine Drehleiter nach. Einparken, Stützen raus und hoch zur Katze hieß es für die Kollegen. Der Lärm der anfahrenden Drehleiter störte den weißen Stubentiger übrigens nicht. Bereitwillig ließ sie sich von den Einsatzkräften aus dem Baum retten. Im Anschluss wurde die Katze an ihre glückliche Besitzerin übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer