banner

17.12.2022 15:23

München Aubing

Bayern

Brand in Kellerabteil

Tettnanger Straße Am Samstagnachmittag ist es in einem Mehrparteienhaus zu einem Kellerbrand gekommen.

Mehrere Bewohner bemerkten leichten Rauchgeruch im Treppenhaus und konnten leichtes Knistern hören. Daraufhin rief einer von ihnen die Feuerwehr.

Mit einer kurzen Lagebeschreibung überreichte ein Hausbewohner den Schlüssel für die Kellertüre den Einsatzkräften. Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer schnell finden und mit einem C-Rohr löschen. Weitere Trupps suchten das Treppenhaus auf Verrauchung und Verletzte ab. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und kleinere Glutnester abgelöscht. Mit mehreren Hochleistungslüftern konnte der Keller vom giftigen Brandrauch befreit werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer