banner

16.12.2022 17:52

Ludwigshafen Gartenstadt

Rheinland-Pfalz

Kellerbrand

Am 16.12.2022 um 17:52 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Straße Grüner Hof nach Ludwigshafen-Gartenstadt gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Brand mit starker Rauchentwicklung im Keller vor. Die Bewohner konnten vor Eintreffen der Feuerwehr das Reihenmittelhaus selbstständig verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Aufgrund der starken Verrauchung des Gebäudes und der Beschädigung der Hausanschlüsse ist das Gebäude derzeit nicht mehr bewohnbar. Durch die Stromfreischaltung des betroffenen Gebäudes waren temporär 33 Wohneinheiten ohne Stromversorgung. Derzeit sind die Technischen Werke Ludwigshafen im größeren technischen Einsatz, um die Stromversorgung der nicht betroffenen Gebäude wieder herzustellen.

Für die betroffen Bewohner wurde ein Linienbus der RNV als Wärmeinsel bereitgestellt. Die Familie des betroffenen Hauses wird über die Wohnungsbaugesellschaft untergebracht.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 21 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 1 Fahrzeug, die Polizei, der RNV, die GAG und die Technischen Werke Ludwigshafen.

In dem Zeitraum des Brandeinsatzes wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu zwei Notfalltüröffnungen in den Stadtteilen Süd und Mitte und zu einer automatischen Brandmeldeanlage im Stadtteil Süd gerufen.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer