10.12.2022 22:55

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Brennt Mülltonne direkt am Auto

Um 22:27 Uhr am späten Samstagabend wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Alarm-Stichwort "FEUER_1 - brennt Mülltonne direkt am Auto" zu einem Mülleimerbrand auf dem ehemaligen Schulhof der Barbaraschule an der Straße Beckingsbusch in Werne alarmiert. Der Einsatzort befand sich auf dem Schulhof. Aus unbekannten Gründen war dort ein Mülleimer in Brand geraten. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab schnell über Funk die erste Rückmeldung, dass der PKW nicht vom Feuer in Gefahr war. Der Brand war mit Hilfe eines 6 Liter Wasserlöschers schnell gelöscht. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte das alle Glutnester gelöscht waren. Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle in Unna um 22:55 Uhr gemeldet werden.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer