banner

10.12.2022 15:55

Sittensen Rottenburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 - Wohnmobil fährt auf Pkw auf

Auf der Autobahn 1, Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf kam es am Samstagnachmittag gegen 15.55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Wohnmobil war aus ungeklärter Ursache mit einem Pkw im Seitenstreifen kollidiert.

Laut erster Meldung sollte eine Person eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr bestätigte sich dies nicht. Eine Person musste lediglich patientengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden. Die B-Säule musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts entfernt werden. Der Vorderwagen des Pkws hing über dem Graben in der Luft. Diese musste parallel abgestützt werden. Dies gestaltetet sich sehr schwierig und aufwendig, da der Untergrund sehr schräg und weich war.

Insgesamt waren vier Personen an dem Unfall beteiligt. Zwei wurden verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr Sittensen war die Feuerwehr Wohnste sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Zeven im Einsatz. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung der Sittenser Rüstwagen nicht in der Nähe war, wurde automatisch von der Leitstelle der nächst verfügbare Rüstwagen alarmiert.

Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Autobahnpolizei Sittensen. Aufgrund des Einsatzes kam es auf der Autobahn 1 zu Verkehrsbehinderungen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer