28.12.2022 06:37

Mönchengladbach Eicken

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung im Wintergarten

Als die Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Schwogenstraße heute Morgen aufstanden wunderten sie sich, als sie nicht mehr in Ihren Garten sehen konnten. Der vorgelagerte Wintergarten war komplett mit Brandrauch gefüllt. Die alarmierten Feuerwehrleute gingen mit Atemschutzgeräten in den Wintergarten und schafften ein glimmendes Weihnachtsgesteck ins Freie. Anschließend wurden Wintergarten und das Wohnzimmer mit einem Belüftungsgerät vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer