banner

29.12.2022 17:17

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand im Gebäude

Am Donnerstag, den 29.12.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:17 Uhr zu einem "Brand im Gebäude" in den Ortsteil Altenvoerde alarmiert.

Im Kellergeschoss war es zu einem Schadenfeuer an einer Elektro- Installation gekommen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch drei Personen im Gebäude. Die Personen wurden aus der bereits verrauchten Wohneinheit gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Durch mehrere "Trupps unter Atemschutz" konnte das Schadenfeuer schnell abgelöscht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohneinheit mit einem Lüfter entraucht und belüftet.

Die Feuerwehr Ennepetal, die mit 28 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Einsatz um 18:42 Uhr beenden.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer