01.01.2023 12:00

Bremerhaven

Bremen

Mehrere Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze im Stadtgebiet

Der Jahreswechsel führte zu viel Arbeit für die Feuerwehr Bremerhaven

Insgesamt 21 Feuermeldungen und 49 Rettungsdiensteinsätze gingen Silvester 2022 bei der Integrierten Regionalleitstelle Unterwese Elbe (IRLS) ein.

Die Feuerwehr Bremerhaven war unter anderem bei zwei Bränden in Mehrfamilienhäusern, einem Lüftungsschachtbrand in einer Industrieanlage und einem Geragenbrand gefordert. Hinzu kamen diverse Brände von Abfallbehältern und ein Kraftfahrzeugbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Lehe, Wulsdorf und Weddewarden unterstützten die Löschzüge der Berufsfeuerwehr.

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Leherheide mussten zeitweilig circa 40 Bewohnerinnen und Bewohner das Gebäude verlassen und wurden von der Feuerwehr und Polizei betreut.

Die Vorhaltung von Rettungsdienst-Einsatzkräften und Fahrzeugen wurde für die Silvesternacht erhöht. Das Einsatzaufkommen konnte dadurch gut bewältigt werden. 28 Personen wurden vom Deutschen Roten Kreuz Bremerhaven und der Feuerwehr Bremerhaven in Krankenhäuser transportiert, dazu zählten auch Verletzungen durch Feuerwerkskörper.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer