01.01.2023 13:30

Euskirchen Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Brand mit tödlich verletzter Person

Die Feuerwehr Euskirchen ist am Neujahrstag gegen 13:30 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus gerufen worden. Trotz aller sofort getroffenen Maßnahmen kam die Hilfe für die in dem Haus lebende Person zu spät. Der von zwei Angriffstrupps geführte Löschangriff brachte das Feuer schnell in Gewalt und verhinderte einen Vollbrand.

In der Folge löschte die Feuerwehr Glutnester ab und lüftete das komplett verrauchte Gebäude. Die 35 Einsatzkräfte der Einheiten Zentrum, Hauptamtliche Wache und Kleinbüllesheim wurden von Kräften des Kriseninterventionsteams des Deutschen Roten Kreuzes und des Rettungsdienstes des Kreises Euskirchen unterstützt.

Der Brand und seine Folgen löste unter der Nachbarschaft in der Straße große Bestürzung aus, sodass die betreuende Hilfe des DRK und des  Rettungsdienstes eine sehr große Unterstützung darstellte. 

Feuerwehr Euskirchen


Am heutigen Neujahrssonntag kam es in Euskirchen zu einem Brand mit einer getöteten Person.

Gegen 13.38 Uhr erhielt die Kreispolizeibehörde Euskirchen Kenntnis über einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße In den Seebenden.

Die eingesetzte Feuerwehr fand im Rahmen der Löscharbeiten in einer Küche einer Wohnung eine tote Frau, deren Identität noch nicht abschließend geklärt ist.

Hinweise zur Brandursache liegen ebenfalls noch nicht vor.

Der Brandort und der Leichnam sind beschlagnahmt worden. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern, dürfte sich nach ersten Schätzungen aber im unteren bis mittleren fünfstelligen Euro-Bereich belaufen.

Während der Löscharbeiten wurde die Straße In den Seebenden gesperrt.

Kreispolizeibehörde Euskirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer