banner

02.01.2023 03:39

Dresden

Sachsen

Brand von Fahrzeugen greift auf Carport über

Aus noch zu ermittelnder Ursache gerieten ein PKW Ford Mondeo sowie ein Rasentraktor, ein Anhänger und andere Gegenstände unter einem Carport neben einem Einfamilienhaus in Brand. Auf Grund des raschen Fortschrittes der Brandentwicklung drohten die Flammen auf das Carport des Nachbargrundstückes sowie einen Schuppen mit einem 1000 Liter fassenden Heiztöltank überzugreifen. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen mit drei Strahlrohren unverzüglich die Brandbekämpfung auf. Dabei kam auch Löschschaum zum Einsatz. Eine Person hatte Löschversuche unternommen und wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Der Brand konnte auf die Fahrzeuge und das Carport begrenzt werden. Durch die Feuerwehr wird im Laufe des Vormittags eine Nachkontrolle durchgeführt. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt sowie die Stadtteilfeuerwehr Lockwitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer