02.01.2023 13:19

Mönchengladbach Hardterbroich

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

Heute Mittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Erzbergerstraße/Hofstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen standen zwei PKW ineinander verkeilt auf der Kreuzung. Eine Fahrerin hatte ihr Fahrzeug aus eigener Kraft bereits verlassen, die zweite Fahrerin saß eingeschlossen hinter ihrem Lenkrad. Beide Insassen wurden bereits durch Ersthelfer betreut. Um die Fahrerin zu befreien, wurde das in der Fahrertür verkeilte zweite Fahrzeug zur Seite geschoben und die Türe gewaltsam geöffnet. Beide Personen wurden notfallmedizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Spezialbindemittel abgestreut. Für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz war der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer