banner

03.01.2023 14:13

Mönchengladbach Rheindahlen-Land

Nordrhein-Westfalen

Rettungshubschrauber im Einsatz nach Reitunfall

Am frühen Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Reitunfall in Woof gerufen. Eine Reiterin war aus noch unbekannter Ursache vom Pferd gefallen und hatte sich dabei schwer am Kopf verletzt. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde durch den ersteintreffenden Notarzt der Berufsfeuerwehr der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg alarmiert. Dabei sicherte die Feuerwehr den Landeplatz auf einem Feld ab. Die Frau wurde nach der Erstversorgung im Rettungswagen dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen und ein Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 9 sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer