banner

04.01.2023 00:40

Wesel Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus

In einem Weseler Gebäudekomplex mit zwei Stockwerken an der Friedensstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand.

Das Gebäude wird u.a. von einem Institut für berufliche Bildung genutzt. Zudem bewohnt eine Wohngruppe einen Teil des ersten Obergeschosses, wo der Brand nach jetzigem Ermittlungsstand ausgebrochen war.

Die Bewohner konnten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wesel evakuiert und der Brand gelöscht werden.

Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht werden. Nach ambulanter Behandlung wurden diese wieder entlassen.

Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar. Der Brandort wurde durch Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Wesel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Wesel: Zum dritten Mal brennt es in einer Wohnung

nrz.de

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer