banner

06.01.2023 16:45

Scharnebeck Lüneburg

Niedersachsen

Scheunenbrand in voller Ausdehnung

Am Freitagnachmittag um 16:45 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehren Scharnebeck, Boltersen und Rullstorf. Schuppenbrand groß, so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren des 1. Zuges. Ein Rettungswagen und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die kleine Scheune bereits in Vollbrand. Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten das Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Der angrenzende Schuppen wurde ebenfalls Opfer der Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die restlichen angrenzenden Gebäude ebenfalls verhindern. Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Der Einsatz war für die 73 Einsatzkräfte nach fast vier Stunden beendet.

Petra Sarmiento, SG-Pressesprecherin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer