banner

06.01.2023 05:45

Hohenfels Liggersdorf Konstanz

Baden-Württemberg

Kellerbrand

Um ca. 05:48 Uhr wurde die Gesamtwehr mit dem Alarmstichwort "brennende Sauna" in die Straße "Am Hungerberg" im Ortsteil Liggersdorf alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort.

Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde umgehende die Brandbekämpfung in den Räumlichkeiten eingeleitet.

2 Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach ca. einer Stunde konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Feuerwehr Hohenfels


Am frühen Freitag Morgen, gg. 05.45 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Liggersdorf gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die 3 Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr Hohenfels, die mit 20 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Brand war im Untergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Durch die starke Verrußung entstand am Gebäude sowie dem Inventar ein Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro. Zwei Bewohner erlitten beim Versuch, das Feuer zu löschen, eine leichte Rauchgasintoxikation. Sie wurden von einer RTW-Besatzung zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer