banner

06.01.2023 10:00

Heiligenhaus Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Kellerwohnung ausgebrochen

Am Freitag (6. Januar 2023) ist in einer unbewohnten Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses in Heiligenhaus ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet und ist auf der Suche nach Zeugen.

Das war geschehen:

Gegen 10 Uhr verständigten aufmerksame Zeugen Feuerwehr und Polizei, weil sie eigenen Angaben zufolge Gas- bzw. Benzingeruch im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Herzogstraße wahrgenommen haben. Die Feuerwehr konnte bei ihrem Eintreffen nur noch Rauch- und Glutreste in der Kellerwohnung feststellen können. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Brand vorsätzlich gelegt worden sein, weshalb die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet hat.

Polizei Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer