07.01.2023 23:30

Schwarzenbek Stormarn

Schleswig-Holstein

Das hätte schlimmer ausgehen können - Mann schläft mit Zigarette ein

Am vergangenen Samstag (07.01.2023) sprang in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Danziger Straße in Schwarzenbek ein Rauchmelder an. Ein 42-jähriger Bewohner schlief mit einer brennenden Zigarette ein, wodurch an seine Bettdecke ein Schwellbrand entstand. Der Schwarzenbeker kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Gegen 23.30 Uhr schlug der Rauchmelder der Wohnung Alarm. Die Tür des Bewohners wurde durch die Einsatzkräfte geöffnet. Dort fanden sie eine leicht verrauchte Wohnung und den Mieter vor, seine Bettdecke hatte leicht Feuer gefangen. Nach derzeitigem Sachstand wird davon ausgegangen, dass der Mann mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen ist. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar, ein Schaden am Gebäude entstand nicht.

Polizeidirektion Ratzeburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer