banner

09.01.2023 08:50

Herrieden

Bayern

Brand eines Bekleidungsgeschäfts - Eine Person verstorben

Am Montagvormittag gerieten Teile eines Bekleidungsgeschäfts in Herrieden (Lkrs. Ansbach) in Brand. Ein 48-jähriger Mann musste durch die Feuerwehr aus dem Gebäude geborgen werden. Er verstarb noch an der Einsatzstelle.

Gegen 08:50 Uhr alarmierten Zeugen den Notruf, nachdem sie Flammen aus dem Geschäft am Eichelberg schlagen sahen. Neben umliegenden freiwilligen Feuerwehren fuhren Streifen der Polizeiinspektion Feuchtwangen sowie der Verkehrspolizei Ansbach zu dem Brandort. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der im Vollbrand stehende Teil des Gebäudes betreten und aus ihm eine leblose Person geborgen. Eine im Anschluss eingeleitete Reanimation blieb erfolglos - der 48-jährige Mann verstarb noch an der Einsatzstelle.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann zur Stunde noch nicht beziffert werden. Bei dem Feuer kam es zu einer enormen Rauchentwicklung, die auch den Verkehr auf der nahegelegenen Autobahn A6 beeinträchtigte.

Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang unklar. Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache vor Ort aufgenommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kreis Ansbach: Feuer in Bekleidungsgeschäft sorgt für enorme Rauchentwicklung - Mann (48) stirbt

Beim Brand eines Bekleidungsgeschäftes in Herrieden ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 48-Jährige starb noch am Einsatzort, teilte die Polizei am Montag mit. Durch enorme Rauchentwicklung kam es auf der nahegelegenen A6 zu Verkehrsbeeinträchtigunge

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer