banner

09.01.2023 10:30

Kleve Kleve

Nordrhein-Westfalen

Scheunenbrand

Am Morgen des 9. Januar 2023 gegen 10:35 Uhr wurde die Feuerwehr Kleve zu einem Gebäudebrand an der Uedemer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stand eine Scheune in Vollbrand. Ein Übergreifen auf das nahegelegene Wohnhaus konnte verhindert werden und es wurden auch keine Personen verletzt.

Es brannte eine ca. 10 x 20 m große Scheune, in der mehrere Wohnmobile untergebracht waren. Die Scheune brannte vollständig aus. Nach der Vornahme von zwei B- und zwei C-Rohren war das Feuer gegen 11:30 Uhr unter Kontrolle. Gegen zwanzig vor eins war der Brand dann soweit gelöscht, dass die meisten Kräfte der Feuerwehr abrücken konnten und nur noch eine Brandwache an der Einsatzstelle verblieb. Um 14:23 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren ca. 60 Kräfte der Löschzüge Kleve, Süd (Materborn / Reichswalde) und Kellen unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Benkel.

Einheiten
  • Löschzug KleveLöschzug Kleve
  • Löschzug KellenLöschzug Kellen
  • Löschzug SüdLöschzug Süd
  • Drehleiter KleveDrehleiter Kleve

Feuerwehr Kleve


Am Montag (9. Januar 2023) gegen 10:30 Uhr geriet eine Scheune an der Uedemer Straße aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

In der Scheune waren ein Wohnmobil, mehrere Wohnwagen und Anhänger sowie Fahrräder und Pedelecs abgestellt. Durch das Feuer wurden sämtliche in der Scheune befindliche Gegenstände und Fahrzeuge zerstört. Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit der Löschung des Brandes beschäftigt.

Das neben der Scheune befindliche Wohnhaus war nicht betroffen. Es wurde niemand verletzt, allerdings entstand hoher Gebäude- und Sachschaden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Uedemer Straße entlang des Brandortes für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. (ms)

Kreispolizeibehörde Kleve

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B3 Gebäudebrand Uedemer Strasse

Feuerwehr Kleve


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer