banner

09.01.2023 10:00

Erfurt Gispersleben

Thüringen

Heiße Asche führt zu Brand

In Erfurt-Gispersleben kamen Montagvormittag Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Ein 68-jähriger Mann hatte Asche seines Ofens auf einen Kompost geworfen. Er war der Annahme, dass diese bereits erkaltet sei. Der Mann irrte sich allerdings. Der Kompost entzündete sich und das Feuer griff auf ein angrenzendes Gebäude über. Mehrere Quadratmeter der Fassadendämmung wurden dabei beschädigt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann gegenwärtig noch nicht eingeschätzt werden. Gegen den 68-Jährigen wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Landespolizeiinspektion Erfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer