banner

10.01.2023 18:50

Dresden Langebrück

Sachsen

Verkehrsunfall mit Todesfolge

Die Feuerwehr wurde am Abend zu einem Unfall alarmiert bei dem, aus noch ungeklärter Ursache ein PKW quer zur Fahrbahn mit der Front gegen einen Baum prallte. Die Fahrerin wurde dabei massiv eingeklemmt. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte haben Ersthelfer eine Rauchentwicklung im Motorraum mit einem Feuerlöscher bekämpft. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen stellten sie fest, dass die 55-Jährige nicht mehr auf Ansprache reagierte und reanimationspflichtig war. Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Nach ca. 20 Minuten konnte der mitwirkende Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Feuerwehr unterstützte im Anschluss mit hydraulischen Rettungswerkzeugen, die Fahrerin aus dem stark deformierten Fahrzeug zu bergen. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Striesen, der Stadtteilfeuerwehr Langebrück sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer