banner

11.01.2023 19:16

Freital Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Sachsen

Überörtlicher Einsatz der Höhenrettungsgruppe der FW Dresden

Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Dresden wurde durch die Feuerwehr Freital zur Unterstützung angefordert. Eine weibliche Person war aus noch zu ermittelnden Gründen auf einen Hochspannungsmast geklettert. Nach mehreren Stunden wurde die Frau durch die Höhenrettung von diesem Mast gesichert zum Boden abgelassen und der Polizei sowie dem Rettungsdienst übergeben.

Feuerwehr Dresden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Strommastkletterin verursacht hohen Schaden in Freital

Folgenreiche Rettungsaktion in Freital: Weil eine Frau auf einen Mast geklettert war, wurde Tausenden Privathaushalten und Betrieben der Strom abgestellt. Die Rettungsaktion dauerte Stunden.

Edelstahlwerk Freital nach Stromausfall mit Millionenschaden | MDR.DE

Ein Stromausfall in Freital hat am Mittwoch im dortigen Edelstahlwerk einen Millionenschaden verursacht. Die Verantwortlichen fühlten sich böse an einen früheren Vorfall erinnert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer