banner

13.01.2023 14:30

Seewald Freudenstadt

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 294

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Seewald und Freudenstadt ist am Freitagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen und drei Personen sind schwer verletzt worden.

Nach Stand der Ermittlungen beabsichtigte gegen 14:30 Uhr eine 76-jährige Toyota-Fahrerin, die aus Richtung Baiersbronn-Schönegründ kam, nach links in die Bundesstraße 294 einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der bevorrechtigten Bundesstraße in Richtung Freudenstadt fahrenden Mercedes-Benz. Durch den Aufprall wurde der Toyota auf die Gegenspur abgewiesen und kam im gegenüberliegenden Graben zum Endstand. Der Mercedes-Benz stieß im weiteren Verlauf mit einem aus Richtung Freudenstadt kommenden VW zusammen.

Die 76-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes-Benz und seine Beifahrerin sowie der VW-Fahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die unfallbeteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren auch die Freiwilliger Feuerwehr Seewald-Besenfeld und der Rettungsdienst, samt Rettungshubschrauber, im Einsatz.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall auf Bâ??294: Eine Tote und drei Schwerverletzte bei Besenfeld

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag auf der Bâ??294 bei Seewald-Besenfeld und Freudenstadt. Eine 76-jährige Frau kam dabei ums Leben, drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer