banner

15.01.2023 20:00

Würzburg Rottenbauer

Bayern

Verkehrsunfall mit 5 Betroffenen

Am späten Sonntag abend rückte die Freiwillige Feuerwehr Rottenbauer und der Rüstzug der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall zur Y-Spange aus. Dort wurde ein Frontalzusammenstroß mit mehrern Verletzten gemeldet.

Als das erste Feuerwehrfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stellten die Einsatzkräfte zwei beteiligte Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung B19 Abzweig Y-Spange fest. Beide Fahrzeuge wurden beim Unfall stark beschädigt, eines der beiden Fahrzeuge wurde zudem gegen einen Ampelmast geschleudert. Die Beifahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen. Mehrere Ersthelfer haben den Betroffenen vorbildliche Hilfe geleistet und die Unfallstelle gesichert.

Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt, darunter auch ein Kind. Eine weiterer Beteiligter blieb unverletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Wegen des Verletzungsmusters wurde durch den Notarzt entschieden, den eingeschlossenen Patienten schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. Hierzu hat die Feuerwehr das Dach mit speziellen Schneid- und Spreizgeräten abgetrennt. Anschließend konnte der Patient mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug gehoben werden.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst mit 4 Rettungswagen und 2 Notärzten sowie die Polizeiinspektion Würzburg mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer