13.01.2023 17:30

Nürnberg Veilhof

Bayern

Küchenbrand in Restaurant - Personal und Gäste blieben unverletzt

Der Brand in der Küche eines Gastronomiebetriebs führte am Freitagabend (13.01.2023) zu einem Feuerwehreinsatz im Stadtteil Veilhof. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr war gegen 17:30 Uhr alarmiert worden, weil in der Küche des Restaurants in der Sulzbacher Straße ein Feuer ausgebrochen war. Sowohl das Personal als auch die Gäste hatten sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte eigenständig in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt.

Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es in der Folge, den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro.

Derzeit ist die genaue Ursache für den Küchenbrand unklar. Diesbezügliche Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Polizei versiegelte die Räumlichkeiten des betroffenen Gastronomiebetriebs.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer