banner

16.01.2023 15:44

Mönchengladbach Dahl

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Gegen 15:44 Uhr wurde durch eine aufmerksame Nachbarin, die einen ausgelösten Rauchwarnmelder im Keller wahrgenommen hatte, die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach über einen Kellerbrand in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Verrauchung und Feuerschein im Keller festgestellt werden. Aufgrund der geschlossenen Kellertür war der Treppenraum rauchfrei. Ein Angriffstrupp, geschützt durch Pressluftatmer, konnte den Brand schnell lokalisieren und mit einem C-Strahlrohr unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde der Kellerbereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Einsatzstelle konnte an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Alexander Keuter

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer