banner

17.01.2023 20:05

Ganderkesee Oldenburg

Niedersachsen

Arbeitsunfall - Mitarbeiter tödlich verletzt

Am 17.01.2023, gegen 20.05 Uhr, kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in Ganderkesee zu einem schweren Unfall. Ein 42-jähriger Maschinenführer geriet aus bislang ungeklärter Ursache in eine Wickelmaschine einer Längsteilanlage für Aluminiumbänder und wurde darin eingeklemmt. Trotz schnellen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Er verstarb an seinen schweren Kopfverletzungen noch an der Unfallstelle. Die während des Unfalls anwesenden Mitarbeiter des Betriebes wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt hat ebenso wie die Polizei vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wickelmaschine tötet Mitarbeiter – Kollegen bekommen alles mit

Schwerer Arbeitsunfall: Eine Wickelmaschine tötet einen Mann – seine Kollegen müssen von Notfallseelsorgern betreut werden.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer