banner

16.01.2023 06:15

Tranow Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Anwohner verstirbt nach Feuer in Einfamilienhaus

Heute morgen gab es für uns die erste Alarmierung in diesem Jahr. Am Einsatzort angekommen, machte sich ein Trupp unter Atemschutz sofort auf die Suche nach der vermissten Person. Diese konnte bereits nach kurzer Zeit in dem stark verqualmten Haus leblos gefunden und nach draußen gebracht werden. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes begannen wir mit der Reanimation. Parallel dazu wurden brennende Einrichtungsgegenstände aus dem Gebäude getragen und abgelöscht, sowie das Haus mit Hilfe des Belüftungsgerätes rauchfrei gemacht.

Leider blieben auch die Wiederbelebungsmaßnahmen vom Rettungsdienst/Notarzt erfolglos.

Feuerwehr Tarnow


In Tarnow bei Bützow ist es am Montagmorgen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen, in deren Folge ein 84-Jähriger ums Leben kam.

Der Vorfall ereignete sich gegen 06:15 Uhr. Aus bislang unbekannter Ursache fing ein Sofa im Haus Feuer. Der 84-jährige Bewohner des Hauses wurde durch die Rettungskräfte unverzüglich geborgen und reanimiert. Er verstarb noch vor Ort, vermutlich in Folge einer Rauchgasvergiftung.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Feuer wurde durch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Tarnow gelöscht. Vor Ort sicherte die Kriminalpolizei Spuren am Tatort. Auch ein Brandursachenermittler kam zum Einsatz. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Polizeipräsidium Rostock


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer