19.01.2023 06:16

München Hasenbergl

Bayern

Brand in den frühen Morgenstunden

Am frühen Morgen ist es im Stadtteil Hasenbergl zu einem Zimmerbrand gekommen, bei dem sich ein Bewohner verletzt hat.

Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle München einen Brand im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses.

Die eintreffenden Einsatzkräfte wurden von bereits ins Freie geflüchteten Bewohnerinnen und Bewohnern erwartet. Umgehend leitete ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung ein. Zeitgleich wurde der 67-jährige Bewohner der Brandwohnung aufgrund einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in eine Münchner Klinik transportiert. Nach etwa 20 Minuten war der Brand vollständig gelöscht.

Bei der Kontrolle der darüberliegenden Wohnungen stellten die Einsatzkräfte eine leichte Verrauchung fest. Eine vierköpfige Familie aus dem zweiten Obergeschoss musste für die Dauer der Lüftungsmaßnahmen die Räumlichkeiten verlassen und wurde währenddessen von Einsatzkräften betreut.

Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Höhe der Schadenssumme kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer