banner

21.01.2023 20:00

Großefehn Ostgroßefehn Aurich

Niedersachsen

Feuer im Industriegebiet

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Fassadenbrand nach Ostgroßefehn ausgerückt. Der Leitstelle Ostfriesland war zuvor gemeldet worden, dass es an oder in einem Gebäude im Ostgroßefehntjer Industriegebiet zu einem Feuer gekommen war. Da anzunehmen war, dass es sich um einen Brand größeren Ausmaßes handelte, wurden gleich mehrere Feuerwehren alarmiert. 

Vor Ort angekommen, konnten die Einsatzkräfte rasch ausmachen, dass es sich bei dem gemeldeten Feuer um einen Fassadenbrand handelte. Sofort leiteten die Feuerwehren einen Löschangriff ein und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Hierzu wurde auch eine Wasserversorgung aus dem unweit entfernten Kanal hergestellt. Da sich die Lage weniger dramatisch als zunächst angenommen darstellte, konnten einige Feuerwehren noch auf der Anfahrt abdrehen. 

Die Brandstelle wurde umfassend u. a. mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Abschluss der aufwändigen Nachlöscharbeiten konnte der etwa zweistündige Einsatz beendet werden. Eingesetzt waren die Feuerwehren Großefehn-Zentrum, Spetzerfehn, Strackholt und Holtrop sowie die Einsatzleitwagen der Feuerwehren Akelsbarg-Felde-Wrisse und Middels.

Feuerwehr Großefehn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer