banner

19.01.2023 15:00

Viersen Viersen

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr löscht Küchenbrand - zwei Menschen und eine Katze gerettet.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand direkt gegenüber der Feuer- und Rettungswache an der Gerberstraße alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzlage: Es brannte in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss. Die beiden Bewohner wurden vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch eine Pflegekraft, die bei Ausbruch des Feuers in der Nachbarwohnung war, betreut. Da das Wohnzimmer rauchfrei war, konnten die Personen während der Löscharbeiten in diesem Zimmer bleiben und wurden durch Kräfte der Feuerwehr betreut.

Nachdem das Feuer gelöscht und die Wohnung rauchfrei war, konnten die Bewohner dem Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurden vorsorglich zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Ordnungsamt kümmerte sich im weiteren Verlauf um eine Unterbringung in einer Notunterkunft.

Im Rahmen der Löscharbeiten konnte außerdem noch eine Katze gerettet werden.

Alarmiert waren die Hauptwache, der Löschzug Viersen, der Einsatzleitwagen und der Rettungsdienst. Die Feuerwehr war mit circa 25 Kräften im Einsatz. Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Viersen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer