21.01.2023 23:00

Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand eines Gartenschopfs

Am Samstag gegen 23:00 Uhr wurde der Leitstelle ein Brand eines Schuppens in der Werastraße in Schwenningen gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Gartenschopf bereits im Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung konnte ein Übergreifen der Flammen auf zwei benachbarte Wohnhäuser nicht gänzlich verhindert werden. An den Gebäuden entstand Sachschaden in Höhe von etwa 220´000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Als eine mögliche Ursache kommt eine unsachgemäße Entsorgung von vermeintlich erkalteter Asche durch den 81-jährigen Eigentümer in Betracht.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Schwenningen: Feuer greift auf zwei Wohnhäuser über

Ein größeres Feuer, welches auf gleich zwei Häuser übergegriffen ist, hat die Feuerwehr in Schwenningen am Samstagabend über Stunden beschäftigt. Es entstand hoher Sachschaden.

schwarzwaelder-bote.de

Villingen-Schwenningen: 220.000 Euro Schaden: Darum kommt ein Brand eines Schwenninger Gartenschopfs so teuer

In Villingen-Schwenningen hat am späten Samstagabend ein Schuppen gebrannt. Doch die Flammen richteten noch weitere Schäden an – und das alles summierte sich ziemlich auf.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer