banner

25.01.2023 09:30

Hildesheim Wülfingen Hildesheim

Niedersachsen

Gasaustritt an der TAS Tankstelle

Am 25.01.2023, gegen 09:30 Uhr, musste die TAS Tankstelle in Wülfingen und folglich die B3 für etwa eine Stunde gesperrt werden. Grund dafür war, dass aus einem PKW nach dem Tankvorgang Gas ausgetreten ist. Mit Unterstützung der Feuerwehr Elze, die mit 31 Mann vor Ort war, wurde das Tankstellengelände und die umliegenden Wohnhäuser geräumt, bis sichergestellt werden konnte, dass keine Gefahr mehr besteht. Der Verkehr auf der B3 wurde für die Dauer der Maßnahmen abgeleitet.

Nachdem durch die Feuerwehr gemeldet wurde, dass die Gaskonzentration so weit gesunken ist, dass das Gelände und die Häuser ohne Risiko wieder betreten werden können, wurde die Sperrung der B3 sowie der Tankstelle gegen 10:30 Uhr wieder aufgehoben. Zu einer starken Beeinträchtigung des Verkehrs ist es nicht gekommen.

Polizeiinspektion Hildesheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer