banner

25.01.2023 14:45

Großefehn Ostgroßefehn Aurich

Niedersachsen

Spektakulärer Unfall mit vermeintlich eingeklemmter Person

Am Mittwochmittag kam es in Ostgroßefehn (LK Aurich) zu einem vermeintlich schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Gegen 14:45 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Gemeinde Großefehn sowie der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr, stationiert in Sandhorst, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. In einem Kreuzungsbereich kam es zu einem Verkehrsunfall mit Zwei beteiligten Fahrzeugen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde die Lage so vorgefunden, dass ein Volkswagen mit einem Mazda zusammenstieß und dieser leicht auf der Motorhaube des VW's aufgeschoben war und die Person noch in dem Mazda saß. Da relativ schnell klar war, dass keine Personen in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt waren, konnte die Feuerwehr Sandhorst die Einsatzfahrt abbrechen. Die Aufgaben der Feuerwehr Großefehn-Zentrum sowie West-Mittegroßefehn/Ulbargen bestand während des Einsatzes darin, den Rettungsdienst zu unterstützen bei der schonenden Rettung der Person aus dem Mazda mittels Spineboard, sowie den Brandschutz der Fahrzeuge sicherzustellen und ausgelaufen Betriebsstoffe mit Bindemittel abzustreuen. Nachdem alle Aufgaben der Feuerwehr erledigt waren, konnte ein Abschleppunternehmen die beteiligten Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernen. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Großefehn-Zentrum, West-Mittegroßefehn/Ulbargen, Akelsbarg-Felde-Wrisse mit dem Einsatzleitwagen, die Feuerwehr Sandhorst mit dem Rüstwagen, der Rettungsdienst des Landkreises Aurich mit Zwei Rettungswagen und einem Notarzt, die Polizei sowie ein Abschleppunternehmen.
 

Feuerwehr Großefehn, zust. Pressesprecher Timo de Vries, Bilder zust. Pressesprecher Lukas Crysandt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer