banner

27.01.2023 14:58

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Aufmerksame Nachbarin, rettet Nachbarn vermutlich das Leben

P-Tür, so lautete das Stichwort für die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Ennepetal. Gegen 14:58 Uhr ereilte die Feuerwehr ein Hilfegesuch einer Nachbarin im Sonnenweg.

Ihr durchaus zuverlässiger Nachbar, habe seit mehreren Tagen die Zeitungen aus dem Briefkasten nicht entnommen und sei wohl auch nicht gesichtet worden.

Umgehend rückten das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und die Drehleiter zur besagten Adresse aus. Da die Wohnungstür durch diverse Sicherheitseinrichtungen nicht gewaltfrei geöffnet werden konnte, verschafften sich die Kräfte der Feuerwehr Zugang über ein Fenster mittels Drehleiter.

Die vermisste Person konnte ansprechbar, auf dem Boden liegend angetroffen werden. Diese wurde umgehend dem Rettungsdienst zugeführt und in ein nächstgelegenes Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer