20.01.2023 01:02

Illingen Pforzheim

Baden-Württemberg

Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall mit Traktor

Heute Nacht um 1:02 wurde die Feuerwehr Illingen zu einem Verkehrsunfall auf die B10 alarmiert. Vor Ort waren ein Traktor und ein LKW an der Einmündung zur Vaihingerstraße kollidiert. Dabei kippte der Traktor auf die Seite. Die Person am Steuer des Traktors wurde schwer verletzt, die Person am Steuer des LKWs leicht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und stellte den Brandschutz sicher. Kurz nach 4 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Für die gesamte Dauer war die B10 vollständig gesperrt.

Feuerwehr Illingen


Schwer verletzt worden ist am frühen Freitagmorgen ein 25-jähriger Fahrer eines Traktors nachdem er auf der Bundesstraße 10 bei Illingen mit einem Lastkraftwagen kollidierte. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Traktorfahrer gegen 00:50 Uhr die Bundesstraße 10, vom Illinger Eck kommend, und wollte verbotswidrig nach links in die Vaihinger Straße abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein hinterherfahrender 55-jähriger Lkw-Fahrer den Traktor, ebenfalls verbotswidrig, zu überholen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierdurch wurde der Traktor umgeworfen, wodurch sich der Fahrer schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Der Fahrer des Lastkraftwagens wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sowie anschließender Reinigung der Fahrbahn musste die Straße für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 70.000 Euro.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw und Traktor kollidieren bei Illingen: Zwei Verletzte

Schwer verletzt worden ist in der Nacht zum Freitag ein 25-jähriger Fahrer eines Traktors, nachdem er auf der B10 bei Illingen mit einem Lkw kollidierte.

Badische Neueste Nachrichten

Zwei Verletzte nach Kollision von Lkw und Traktor bei Illingen - Region - Pforzheimer-Zeitung

Illingen. Bei einem Zusammenstoß von einem Lastwagen mit einem Traktor auf der B10 bei Illingen sind zwei Menschen verletzt worden. Zuvor hatte ein ...

Pforzheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer