banner

28.01.2023 18:20

Ludwigshafen Mundenheim

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand in Seniorenwohnheim

Am 28.01.2023 um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in das Seniorenwohnheim Wegelnburgstraße im Ortsteil Mundenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Bewohnerin schon das betroffene Appartement verlassen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Rauchwarnmelder hatte wegen einer Verrauchung ausgelöst. Ursache war ein brennendes Stofftuch in der Wohneinheit. Nach den Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr war die Wohnung wieder uneingeschränkt nutzbar. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Kräften, der Rettungsdienst mit Organisatorischem Leiter und dem Leitenden Notarzt sowie die Polizei.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer